Frühaufsteher in der 5. Generationen

Das Unternehmen

Seitdem Bäckermeister Anton Sangermann 1848

eine kleine Bäckerei in Attendorn gründete, hat sich viel getan.
Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Geschichte der Bäckerei Sangermann und ihre erfolgreiche Entwicklung.

 

1895

gründete Bäckermeister Peter Sangermann (Sohn von Anton Sangermann) eine Bäckerei mit Pension und Gaststätte im heutigen Hotel Sangermann in Oberveischede. Nach dem ersten Weltkrieg und der Wirtschaftskrise von 1923 übernahm der Bäckermeister August Sangermann die Bäckerei von seinem Onkel Peter und führte sie „unbeschadet“ durch den zweiten Weltkrieg.

1962

übergab er die Leitung der Bäckerei an Ferdi Sangermann. Kurze Zeit später heiratete Ferdi seine Uschi – sie sollte später noch wichtige Aufgaben in der Bäckerei übernehmen. Die Bäckerei wurde als eigenständiger Betrieb mit Lebensmittelladen und Café direkt neben dem Hotel Sangermann gebaut.

 

1995

ging die Leitung auf Georg Sangermann (Sohn von Ferdi und Uschi) und seine Frau Birgit über. Mit Georg Sangermann wurde die Backstube erweitert und es kamen Filialen in Kirchveischede, Rhode und zwei in Olpe mit dazu.

2010

wurde das Backes in Oberveischede neu gebaut und eine Filiale in Attendorn eröffnet.

 

2017

kam unsere Filiale in Bilstein mit dazu. Auch heute noch befindet sich die Backstube und Logistik der Bäckerei Sangermann im Stammhaus Oberveischede. Neben dem Stammhaus hat die Bäckerei aktuell 6 Filialen im Kreis Olpe und beliefert zudem regelmäßig auch die heimische Gastronomie, Schulen oder öffentliche Einrichtungen.

Ein echter
„In-Bäcker“

Handwerk, Qualität und Persönlichkeit: Das sind die Werte, für die die Deutschen Innungsbäcker und auch wir seit jeher stehen. Wir produzieren in der 5. Generation in Oberveischede Brot und Backwaren und stehen seitdem für Tradition, Regionalität, Liebe zum Handwerk und Leidenschaft fürs Backen.

Unsere Freude am Handwerk können Sie nicht nur schmecken, sondern bei einem Besuch unserer Filialen auch vor Ort erleben.

Die Welt verändert sich.
Echte Qualität bleibt!

Meister.Werk.NRW

Wir sind stolz den Titel „Meister.Werk.NRW“ 2020 – für hervorragende Qualität der Lebensmittelerzeugung, handwerkliches Können und verantwortungsvolle Betriebsführung erhalten zu haben.